Samstag 06. April 2024 14:00 - 17:00 Uhr Parkplatz Grenzlandmuseum Eichsfeld, 37339 Teistungen

Verschwundene Bauwerke bei Teistungen

• Familien Erwachsene
  • ca. 3 Stunden
  • mittlere Schwierigkeit
  • 4 km
  • kostenfrei
  • Parkplatz Grenzlandmuseum Eichsfeld, 37339 Teistungen
  • Max. Gruppengröße 15x Personen

Die Wanderung der Stiftung Naturschutz Thüringen führt vom Grenzlandmuseum zum Grünen Band. Mit dem zertifizierten Natur- und Landschaftsführer Lothar Wandt geht es durch den Wald zum Kolonnenweg, wo Sie ein Blick auf Duderstadt erwartet. Entdecken Sie Reste eines Klosters und eines Forsthauses, die wegen Grenznähe abgerissen wurden. Historische Fotos verdeutlichen die Grenzgeschichte.

Bitte beachten Sie: wetterangepasste Kleidung, stabile Wanderschuhe, Rucksackverpflegung und ggf. Zecken- sowie Sonnenschutz empfohlen

Für diese Führung ist eine Anmeldung erforderlich.

Bitte nutzen Sie das unten stehende Formular!

Stefan Sander
Gebietsbetreuung Abschnitt Werrabergland
Stefan Sander

Gebietsbetreuung Abschnitt Werrabergland

Der Abschnitt umfasst den südlichen Teilbereich des Landkreises Eichsfeld, den Unstrut-Hainich-Kreis und dem nördlichen Teilbereich des Wartburgkreises.

Einverständniserklärung

Ich habe die Wichtigen Fragen und Antworten zu unseren Umweltbildungsangeboten und Datenschutzhinweise gelesen und stimme dem zu.